Dienstag, 22. Januar 2008

Perth-Australien

Hey ihr Lieben!
Eigentlich wollten wir ja schon ewig mal wieder was auf den Blog schreiben, doch irgendwie haben wir mit am Strand faulenzen, Stadt anschauen , Selber kochen, einkaufen, Emails beantworten viel zu tun. Aber wir denken ganz oft daran mal wieder was in unseren Blog zu schreiben und vor allem, Fotos hochzuladen. Das allerdings erweist sich immer mehr als Problem, denn StudiVz will unsere Fotos nicht, der Blog braucht ewig zum laden und Picasa ( unsere neuste Idee) ist auch nicht grad das schnellste Programm. Aber wir geben nicht auf. Was haben wir denn nun getan, die letzten drei Wochen? Die ersten 3 Tage in Perth waren wir in den Innenstadt in einem Hostel mit dem Namen Shiralee, von dort aus mussten wir einige Dinge erledigen, wie Tax File Number beantragen, Konto eroeffnen, Essen kaufen ( Nudeln) , shoppen und zum Strand gehen =) (Stress von dem so mancher traeumt) . Danach ging es dann aber direkt weiter mit dem Levi, bei dem wir im Auto mitfahren konnten in Richtung Norden die westkueste hoch, wo wir sehr viele schoene Dinge gesehen haben: z.B unsere ersten kaengurus ( auch lebende) , menschenverlassene Straende, Delphine in Monkey Mia, den Shell Beach, der aus tausenden kleinen Muscheln besteht, Coral Bay am Ningaloo Reef, wo wir beim schnorcheln viele Fische und Rochen entdeckt und eine Shark Nursery Bucht, wo wir vom Strand aus die Haie beobachten konnten.
Nach dieser vielseitigen Woche sind wir dann am Sonntag nach Perth zurueckgekehrt und haben uns dort fuer eine Woche mit Nathalie und Pati getroffen, mit denen wir oft am Strand waren, im Kino in Atonement, in der Innenstadt und im Kings Park zum feuerwerk am Australian Day . Es war echt schoen mal wieder bekannte Gesichter zu sehen =)
Nachdem unser Versuch diese Woche zu arbeiten gescheitert ist, sind wir nun wieder eine Woche im wohl billigsten aber auch dreckigsten =) ( man gewoehnt sich wirklich daran) Hostel in ganz Perth und verbringen unsere Zeit am meisten mit Postkarten schreiben, am Strand liegen und shoppen ( den schliesslich ist grad schlussverkauf).Komischerweise vergehen hier die Tage viel schneller und wir sind mit unserem lockeren Leben hier in keinster Weise unterfordert , sondern wir geniessen es in vollen zuegen.
Liebe Gruesse Trini und Stephi

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hey schatz,
endlich gibts mal wieder was neues. mir kanns eigentlich egal sein ob hier was steht, ich bin ja eh bestens informiert:-)
trotzdem schön wieder ein paar zeilen von dir zu lesen.
ich antwort dir gleich noch auf dein mail und wünsch dir ne gute nacht!
kuss, chris
PS: sag der stephi liebe grüße und gute besserung!

Anonym hat gesagt…

HEy ihr zwei, hab endlich die HP von euch ausfindig machen können, nachdem ich mich heute erkundigt habe, wie man der Trini den zum b-day gartulieren kann, aber das hat ja noch Zeit.
Nuja, jetzt sitzt meine Kindes-freundin doch tatsächlich am anderen Ende der Welt, und ich habe mich nichtmal verabschiedet. wir haben uns hier zwar genauso selten gesehen, aber irgendwie ist es trotzdem ein komisches gefühl..., aber ich freue mich dermassen für dich.. echt cool :) !! Ich wünsch dir Trini, und auch dir Stephi, ne geile Zeit, lasst rocken und lasst von euch hören !!

Trini, hast du auch e-mail zugang in dem falle?!
Greez, lauri