Dienstag, 8. Januar 2008

Unsere Woche in Singapore

Unsere Zeit in Singapore geht zu Ende...und sie war grossartig! Kein Wunder, denn wir hatten das Privileg unter dem Dach von Luzia und Albert hausen zu duerfen und wurden ganz herzlich aufgenommen! Vielen Dank fuer alles!

Highlights:

Die Highlight waren vor allem Chinatown mit seinen unzaehligen Maerkten und Tempeln.
Trini und ich erstanden einige Schals, die man auf dem Foto unten bewundern kann! ;)
Genaueren Einblick bekamen wir mit Luzias Fuehrung durch Singapores groesstes, buddhistisches Kloster. Wir konnten den Moenchen beim beten (Sprechgesang) zuhoeren und konnten bei einer Beerdigung zuschauen.


In einem der Tempel im Kloster bekamen wir einen riesigen Buddha zu sehen (wenn man genau hinschaut, erkennt man uns).
In dieser Halle stehen 999 Buddhas und er ist der 1000. und groesste von ihnen.








Auch im indischen Viertel trieben wir uns herum, vor allem auf den Maerkten! ;)
Hier sieht man einen hinduistischen Tempel und nur Maenner auf der Strasse!

Die Kuppel des Tempels besteht aus vielen kleinen Figuren, was man von hier aus gesehen vielleicht schlecht erkennen kann.




Auch Affen treiben sich auf den Strassen herum! :)












Natuerlich muss man auch zeigen was man hat. Wie Trini und ich mit unseren neu erworbenen Schals !












Im Botanic Garden war der Orchideen Garten ein muss, denn sie ist die Blume Singapores.





In die Wildniss haben wir uns auch, gemeinsam mit Luzia und Albert, getraut. Dort durchstreiften wir die Mangrovenwaelder, begegneten riesigen Spinnen und kreischenden Eichhoernchen. Und wir konnten der riesen Echse, den Monitor Lizard beobachten. (der kommt noch ^^)



Die Kroenung unseres Aufenthaltes ins Sinapore war mit Sicherheit der Besuch auf der Insel Sentosa. Ein EuropaPark verteilt auf einer Insel! :) Hier sieht man Trini und Luzia im Aquarium beim Fische bestaunen! Im Aquarium-Tunnel wurden wir von riesigen Haien und Tauchern umschwommen.
Die naechsten 9 Tage werden wir uns in den Norden bis hoch nach Exmouth begeben und danach die naechsten Bilder reinstellen! Freut euch schon mal drauf! ;)


9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

eeeeendlich fotos :-) schön!
wünsch euch nen guten flug morgen!
kuss(für trini) chris

Anonym hat gesagt…

Hallo Schnuffel,
hast ja meinen Rat befolgt und gleich mal ein paar Fotos reingestellt:) das freut mich ja sehr. Wie ich sehe geht es euch super und ihr genießt die Zeit. Die Fotos machen natürlich neidisch, ich hier in meinem Tagungshotel bei 0 Grad...^^
Auch von mir einen guten Flug:)
In 109 Tagen kommen wir nachgeflogen;)

Liebe Grüße an euch beide und Schmutzis ans Snuff Snuff
Tim

Johanna hat gesagt…

Hey ihr 2 schätzlis! Jetzt wär ich fast ohne Kommentar zu schreiben wieder von eurem blog entschwunden, geht ja mal gar nicht!! Obertoll mensch =) ich hab euch lieb und hoffe dass alles ganz genauso läuft wie ihr wollt und dass ihr ganz viel schreibt immer!!
Johahn

Anonym hat gesagt…

Hallo Stephi, mal sehen ob des klappt ;)

schnipfler hat gesagt…

juhuuu, ich muss jetzt gehen, frau fischer verfolgt mich, aber ich schreib bald wieder^^

die Made hat gesagt…

Hi Trini und Stephi!
Beeilt euch mal mit ein paar tollen Bildern vom Strand! Will auch Meer und Wellen sehen :)! Aber ich weiß, dass ihr grda kein inet habt, weil ihr auf nem Campingplatz seid. Ich gammel grad im OAR, weil Ethik mal wieder ausfällt. Wedda dooof, saukalt, glatte Straßen, Fahrrad putt *nörgel*. Nuja, ich hoff man lässt mich bald mal skifahren, das wär ja mal was ;)! Aber eigentlich wär ich trotzdem lieber bei euch in Australien. Ist es bei euch auch so heiß? In Melbourne hat en laut Heidikrügers 40°C!!! Also, ich mach mich dann mal an die spezielle Relativitätstheorie *kotz* oder tu sinst was, wo ich gebildet bei ausseh :P! Hab euch lieb und vermiss euch!

die Made hat gesagt…

ich hab mein passwort vergessen, deshalb hab ich jetzt 2 namen :D

Svenja hat gesagt…

ey ihr suessen maeuse! wollt euch einfach mal wieder liebe gruesse aus nz dalassen! hat rein :-)

Anonym hat gesagt…

Wenn ich einen wunsch frei hätte, hmm lieber zwei...welche wären das?Also der eine wären endlich neue Bilder und der zweite wäre, das ich bei den Bildern mit drauf bin, also auch bei euch in Australien. Also auf auf Bilders:)
Ganz liebe Grüße an trini und küsse an stephi.
De Timi